Freie Trauung Leistungen & Kosten

Leistungen & Kosten

Kennenlernen

Bevor ihr mich für eure freie Trauung bucht, lernen wir uns erst in einem unverbindlichen Treffen kennen, schließlich möchtet ihr mir euren großen Tag anvertrauen, da sollte die Chemie zwischen uns stimmen. Dabei erzähle ich euch auch gerne ein bisschen von mir und meiner Arbeit. Schreibt mir gerne und wir vereinbaren unser erstes Kennenlernen, um eure Wünsche zu besprechen. 

Kommunikation

Falls ihr nach dem kostenlosen Kennenlernen ein gutes Gefühl und euch für mich entschieden habt, steht euer Datum fest in meinem Kalender. Vor uns liegt ein spannender Weg. Ab jetzt bleiben wir bis zu eurer Trauung in Kontakt. Ihr könnt euch jederzeit bei mir melden und ich werde euch als Ansprechpartnerin für eure Fragen und Ideen zur Verfügung stehen.

Traugespräch

Hier möchte ich euch und eure Geschichte ganz genau kennenlernen. Ihr berichtet mir von eurem Kennenlernen, eurem Werdegang und euren bisherigen Meilensteinen.

Außerdem besprechen wir in dem Termin bereits eure Wünsche zum Ablauf. Ich berate euch gern zu Ritualen und Möglichkeiten, eure Zeremonie individuell und nach euren Wünschen zu gestalten. 

Die Traurede

Jede Rede wird von mir persönlich für euch verfasst und geht auf euch als Paar ein. Das Schreiben eurer Rede ist das Herzstück meiner Arbeit und ein bedeutender Teil eures großen Tages.

Dabei gilt, je mehr ich von euch in unserem intensiven Traugespräch erfahren konnte, desto persönlicher wird eure Traurede.

Freie Trauung Dresden

Ein Moment, der bleibt

Auch wenn die Trauung gefühlt so schnell vergeht, wie ein einziger Wimpernschlag, passiert in dem Moment etwas, was es vorher so noch nie gegeben hat und so auch nie wieder geben wird.

 

Doch ich kann euch versprechen, wenn wir drei als Team gemeinsam in der Vorbereitung alles richtig machen, wird dieser magische Moment nie mehr vergehen können und für immer in unseren Köpfen bleiben. 

Eure freie Trauung

Am Tag eurer freien Trauung sollt ihr euch auf das Wesentliche konzentrieren können. 

Daher bin ich gut eine Stunde vor dem offiziellen Beginn an eurer Location, so kann ich mich mit den Gegebenheiten vertraut machen und letzte Absprachen treffen, bevor wir mit der Trauung, dem emotionalen Höhepunkt,  Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen. So habt ihr den Kopf frei, und könnt euren Moment genießen. 

Absprache mit euren Dienstleistern

Ich sehe mich nicht nur als Lieferantin eurer Traurede, sondern als "Komplizin" für eure komplette Zeremonie. Dazu gehört natürlich auch, dass ich mich mit Fotografen, Musikern und euren Trauzeugen abspreche.

 

Durch unsere Gespräche weiß ich, was euch wichtig ist. Zudem könnt ihr euch somit sicher sein, dass alle den Ablauf eurer Zeremonie kennen und könnt euch damit auf euch und eure Liebe fokussieren. 

Ablaufplan eurer Zeremonie

Während unseres Traugespräches besprechen wir ebenso eure Wünsche zur inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung der Zeremonie - diese bereite ich im Anschluss in einem Ablaufplan für euch auf.

 

Damit ihr eurer Trauung entspannt entgegenfiebern könnt, sende ich euch den fertigen Ablaufplan eurer freien Trauung zu. So habt ihr bereits eine Sorge weniger.

Trauredner Dresden

Was kostet eine freie Trauung?

Die Frage nach den Kosten lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Der Preis für eure freie Trauung hängt von vielen Faktoren ab, die ich erst mit euch persönlich klären möchte bevor ich euch ein Angebot unterbreite, das nicht euren Erwartungen entspricht. Schreibt mir gerne wann und wo ihr heiratet und gern auch schon erste Vorstellungen. Ich erstelle euch dann ein individuelles Angebot, dass zu eurer Trauung passt. 

Für die Anfahrt am Tag eurer Hochzeit berechne ich innerhalb von Dresden keine Fahrtkosten, zu Locations außerhalb von Dresden 40 Cent pro gefahrenem Kilometer.

Bei Strecken über 250km einigen wir uns auf eine Pauschale, da hier eventuell 1-2 Hotelübernachtungen hinzukommen können.

Gleiches gilt auch für eure Hochzeit im Ausland. 

  • Grau Pinterest Icon
  • Grau Icon Instagram

Zu finden auf

Trauredner Dresden
Martinredet Trauredner
bester Trauredner Dresden.png
Hochzeit Dresden

© Carolina Matthies, Böhmische Straße 15, 01099 Dresden